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Von stabilen Partnerschaften profitieren alle Seiten
Unser Unternehmen steht für die größte Transparenz und Ehrlichkeit im Fundraising. Als Partner für Hilfsorganisationen wie Rotes Kreuz, Malteser Hilfsdienst oder Rote Nasen Clowndoctors haben wir ein großes Maß an Verantwortung. Die NPOs finanzieren einen Großteil ihrer Aktivitäten über Spendengelder. Fördermitgliedschaften mit regelmäßigen Beiträgen machen ihre Arbeit deutlich besser planbar.
Erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Door-2-Door Kampagnen
Unsere sympathischen wie hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen im Namen der Organisationen die Haushalte des Gebiets. Im persönlichen Gespräch lassen sich viele Menschen überzeugen, selbst einen wertvollen Beitrag für die gute Sache zu leisten. Die Bekanntheit unserer Partner bietet dabei eindeutige Vorteile: Wer für Organisationen mit gutem Ruf Unterstützung sucht, findet sie naturgemäß leichter.
Voller Service für unsere Partner
Die seriöse Gewinnung treuer Fördermitglieder ist unsere Kernkompetenz. Eine reibungslose Abwicklung und eine komplette Übernahme aller personalintensiven Bereiche der Mitgliederakquise sorgt dafür, dass unsere Partnerorganisationen durch die Auslagerung Zeit und Geld sparen.
Jedes Jahr gewinnen die Fundraiser der Kober GmbH rund 80.000 Fördermitglieder für die genannten Organisationen.
Der Verantwortung gerecht werden
Wir erwarten von allen unseren Fundraisern einen seriösen Auftritt an der Tür und pflegen das selbstverständlich auch für uns. Nicht umsonst sind wir seit über 20 Jahren erfolgreich für Hilfsorganisationen mit dem besten Image tätig. Bei der Mitgliedergewinnung für das Rote Kreuz sind wir im deutschsprachigen Raum Marktführer und wollen das zukünftig auch bleiben.
Faire und transparente Kommunikation ist unser Job
Unser oberstes Gebot ist ein geradliniger Umgang mit unseren Mitarbeitern, Partnern und natürlich auch allen potenziellen Fördermitgliedern.
Beste Unterstützung für jede Höchstleistung
Wir geben unseren Mitarbeitern den größtmöglichen Rückhalt und stehen mit über 20 Jahren Erfahrung hinter ihnen.
Optimale Vorbereitung durch Nähe zur Organisation
Vor Ort bekommen alle Mitarbeiter eine gründliche Einschulung und lernen so die Organisationen und ihre Ziele besser kennen.
Menschen begeistern Menschen
Der direkte Kontakt an der Tür für jede gemeinnützige Organisation ist immer von Verantwortungbewusstsein und Menschlichkeit getragen.
Gemeinsam für die gute Sache
Durch Auslagerung der Mitgliederwerbung bleibt den Partnerorganisationen mehr Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: gemeinnützige Arbeit vor Ort.
Gut gewonnene Mitglieder bleiben länger
Durch die Zufriedenheit unserer Partnerorganisationen haben wir uns als Marktführer für das Rote Kreuz im deutschsprachigen Raum etabliert.
Rotes Kreuz, Malteser Hilfsdienst und Rote Nasen Clowndoctors
Unsere Partner-Organisationen überzeugen durch unverzichtbare Hilfsdienste und hervorragende Leistungen.
Wir überzeugen als verlässlicher Partner durch professionelles Vorgehen und mit hervorragend geschultem Personal.
Durch unsere gemeinsame Arbeit werden wichtige soziale Projekte vor Ort ermöglicht. Die bei den Werbeaktionen gewonnen Spenden ermöglichen langfristige Planung für unsere Partner.
Anschaulich erklärt:
In unserem animierten
Ferialjob Erklärvideo wird kurz und knapp berichtet, warum gemeinnützige Organisationen Fundraising-Agenturen wie die Kober GmbH beauftragen.
Kostenverteilung Mitgliederwerbung
Auch Spendenwerbung ist “Werbung”
Dass Spendenwerbung nichts kosten darf, ist leider ein weitverbreitetes Vorurteil. Denn genauso wie Unternehmen für ihre Produkte und Dienstleistungen werben, müssen auch gemeinnützige Organisationen durch Werbung nach neuen Spendern suchen.
Fundraising-Tools
Es gibt viele Möglichkeiten: etwa den Spendenbrief, Plakatwerbung, Fernsehwerbung und natürlich die Mitgliederwerbung von Haus zu Haus. Tatsache ist: ohne Werbebudget gibt es keine Spendengewinnung und damit auch kein Geld für soziale Projekte.
Auf der Suche
Den “Heiligen Gral” der Spendenwerbung gibt es nicht. Jede größere Werbeaktion muss finanziert werden. Stets sind NPOs auf der Suche nach neuen Ideen um möglichst günstig Spendengelder zu gewinnen. Denn schließlich soll das Geld ja dort landen wo es hingehört, bei wichtigen Projekten.
Haustürwerbung mit Spitzenwert
Was das Verhältnis zwischen Mitteleinsatz und Ergebnis an Spenden angeht, stellt unsere Haustürwerbung einen absoluten Top-Wert. Auf die gesamte Laufzeit gerechnet kostet die Mitgliederwerbung durch uns als Dienstleister im Schnitt 17,5 %. Positiv formuliert: Nach Berücksichtigung aller Kosten, landen 82,5 % bei der Organisation.
Die vom Fundraisingverband Austria ins Leben gerufenen Qualitätsinitiative Fördererwerbung gibt verbindliche Vorgaben für eine qualitativ hochwertige, transparente und ehrliche Mitgliederwerbung erarbeitet.
Dieses Siegel steht für die Einhaltung der geforderten Qualitätsrichtlinien bei den Werbeaktionen der Kober GmbH. Natürlich sind wir darüber hinaus angespornt, die ohnehin strengen Standards weiter zu übertreffen.